Telefon +41 41 619 08 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Neubau Zentrallager 4 Otto's AG Sursee

Projektbeschreibung
Ausgangslage
Die Otto's AG plant und realisiert in Sursee am Hauptsitz ein siebenstöckiges neues Zentrallager (ZLA) mit Erschliessungsstrasse und Parkplatzareal. Das Gebäude wird als Lager genutzt und ist ein reiner Zweckbau.
Herausforderung
Das Ziel war, minimalstes Eigengewicht (dadurch grosse Nutzlasten), Wirtschaftlichkeit, kurze Bauzeit, optimales Erdbebenverhalten. Der Untergrund war die grosse Herausforderung bei diesem Projekt. Die Wasserhaltung der Baustelle war ein zentraler Aspekt für das Gelingen dieses Projekts.
In Kürze
Bauzeit
April 2013 bis Dezember 2014
Tätigkeiten
Projekt- und Bauleitung
Bausumme
CHF 30 Millionen
Bauherr
Otto's AG Sursee
Projektleitung
Heinrich Röthlin

Heinrich Röthlin

dipl. Ing. ETH/SIA, EUR Ing., Reg. A
VRP, Chefingenieur, Prüfingenieur, Experte

Weitere Projekte

Niki Plüss

Niki Plüss

dipl. Ing. HTL / NDS Wirtschaft
GL, VR Del, Projektmanagement, Bauleitung, Leitender Bauingenieur

Weitere Projekte

Martin Wangler

Martin Wangler

dipl. Tiefbauzeichner, dipl. Tech. Kaufmann
GL, Bauleiter, Techniker

Weitere Projekte

 

Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /var/www/vhosts/srp-ing.ch/httpdocs/srp-ing/templates/t3_bs3_blank/local/tpls/blocks/mainbody/no-sidebar-single.php on line 31 Home
Holcim Werk Kehrsiten, Sprengmittel- und Zündmittelmagazin

Hochbau:

Holcim Werk Kehrsiten, Sprengmittel- und Zündmittelmagazin

Holcim Werk Kehrsiten, Werkstatthalle mit Tankstelle

Hochbau:

Holcim Werk Kehrsiten, Werkstatthalle mit Tankstelle

Neubau Opacc Campus, Rothenburg

Grundbau:

Neubau Opacc Campus, Rothenburg

Gewerbegebäude ComRo Rohner AG Rothenburg

Industrie- und Gewerbebauten:

Gewerbegebäude ComRo Rohner AG Rothenburg

Neubau Zentrallager 4 Otto's AG Sursee

Industrie- und Gewerbebauten:

Neubau Zentrallager 4 Otto's AG Sursee

Neubau Gewerbegebäude Vision Z, Buochs

Grundbau:

Neubau Gewerbegebäude Vision Z, Buochs

Neubau Gewerbegebäude Riedenmatt, Stans

Grundbau:

Neubau Gewerbegebäude Riedenmatt, Stans

Pilatusmarkt Kriens

Industrie- und Gewerbebauten:

Pilatusmarkt Kriens

 

Stansstaderstrasse 49b, 6370 Stans

Telefon +41 41 619 08 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Instagram

LinkedIn