Telefon +41 41 619 08 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neubau Zentrallager 4 Otto's AG Sursee

Projektbeschreibung
Herausforderung
Das Ziel war, minimalstes Eigengewicht (dadurch grosse Nutzlasten), Wirtschaftlichkeit, kurze Bauzeit, optimales Erdbebenverhalten. Der Untergrund war die grosse Herausforderung bei diesem Projekt. Die Wasserhaltung der Baustelle war ein zentraler Aspekt für das Gelingen dieses Projekts.
Ausgangslage
Die Otto's AG plant und realisiert in Sursee am Hauptsitz ein siebenstöckiges neues Zentrallager (ZLA) mit Erschliessungsstrasse und Parkplatzareal. Das Gebäude wird als Lager genutzt und ist ein reiner Zweckbau.
In Kürze
Bauzeit
April 2013 bis Dezember 2014
Tätigkeiten
Projekt- und Bauleitung
Bausumme
CHF 30 Millionen
Bauherr
Otto's AG Sursee
Projektleitung
Heinrich Röthlin

Heinrich Röthlin

dipl. Ing. ETH/SIA, EUR Ing., Reg. A
Chefingenieur, Prüfingenieur, Experte

Weitere Projekte

Niki Plüss

Niki Plüss

dipl. Ing. HTL / NDS Wirtschaft
Projektmanagement, Bauleitung, Bauingenieur

Weitere Projekte

Martin Wangler

Martin Wangler

dipl. Tiefbauzeichner, dipl. Tech. Kaufmann
Bauleiter, Techniker

Weitere Projekte

 

Home
Pilatusmarkt Kriens

Industrie- und Gewerbebauten:

Pilatusmarkt Kriens

Neubau Zentrallager 4 Otto's AG Sursee

Industrie- und Gewerbebauten:

Neubau Zentrallager 4 Otto's AG Sursee

Gewerbegebäude ComRo Rohner AG Rothenburg

Industrie- und Gewerbebauten:

Gewerbegebäude ComRo Rohner AG Rothenburg

Holcim Werk Kehrsiten, Werkstatthalle mit Tankstelle

Hochbau:

Holcim Werk Kehrsiten, Werkstatthalle mit Tankstelle

Holcim Werk Kehrsiten, Sprengmittel- und Zündmittelmagazin

Hochbau:

Holcim Werk Kehrsiten, Sprengmittel- und Zündmittelmagazin

 

Stansstaderstrasse 49b, 6370 Stans

Telefon +41 41 619 08 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!